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Aus Kunden Fans machen!

Vertrieb. Einfach. Machen. Optimieren Sie Ihren Vertrieb durch ein Vertriebsseminar

Längst vorbei sind die Zeiten, in denen ein Verkäufer nur auswendig gelernte Rhetorik und aufgesetzte Körpersprache benötigte, um seine Produkte und Dienstleistungen an den Mann/Frau zu bringen.

Die größte Herausforderung für den klassischen Verkäufer war es, im Verkaufsgespräch geschickt auf die Einwände und Preisforderungen der Kunden zu kontern und den „Sack zu“ zu machen. Die Erwartungen der Kunden waren weniger komplex.

Gute Qualität zu einem vernünftigen Preis, dann hat es schon gepasst.

Wenn es früher reichte ein qualitativ gutes Produkt zu haben und mit seinem Push –Marketing einen möglichst großen Trichter zu füllen, kommen wir heute mit dieser Gießkannen-Strategie maximal noch zu kleinen Umwandlungs-Quoten und Zufalls-Treffern.

Gestiegene Erwartungen der Kunden

Die deutlich gestiegenen Erwartungen der Kunden erstrecken sich weit über den eigentlichen Kern-Verkaufs- und Marketingansatz hinaus. 

Vertriebserfolg erfordert heute wesentlich mehr, als nur gut geschulte Verkäufer, die mit einer klassischen Marketingunterstützung ein qualitativ gutes Produkt beim Kunden in den Entscheidungsprozess kommunizieren. 

Wie können wir es dennoch schaffen mit einfachen aber sehr effektiven Strategien, die gestiegenen Erwartungen der Kunden zu erfüllen – oder gar zu übertreffen, um sie als Fans zu gewinnen?

Seminarinhalte
    1. Zielgruppen-Besitzer werden
    2. Den Service auf 5-Sterne steigern und die Kunden-Zufriedenheit ehrlich messen
    3. Echte Innovationen antreiben mit nachhaltigem Kundennutzen.
    4. Den Verkauf stärken.
  • Emotionale Positionierung statt USP
      • Der USP wird zum ESP (Emotional Selling Proposition)
      • Menschen kaufen bei Menschen
      • Werte & Mission
  • Zielgruppen-Besitzer werden
      • genaue Zielgruppe definieren
      • Kunden kaufen echten Nutzen
      • die Werte meines Kunden
      • Seine Werte & meine Werte
  • Kundenzufriedenheit steigern
      • Erwartungen meiner Kunden
      • Was kann, soll und muss erfüllt werden 
      • Leistungsversprechen optimieren

IHR NUTZEN

In diesem Seminar lernen Sie, sich in Ihren Kunden hineinzuversetzen und durch Empathie klar zu verstehen, was Ihr Kunde wirklich braucht. Durch die Analyse leiten Sie die Erwartungshaltung Ihrer Kunden ab und erkennen in jeder einzelnen Phase Ihres Verkaufszyklus, was Sie tun müssen um ihn zu begeistern. Als Fans ist er bereit mehr für Ihr Produkt/ ihre Dienstleistung zu zahlen. Er bleibt Ihnen länger treu und kauft gerne wieder und am Ende ist er auch gern bereit, Sie weiterzuempfehlen.

Seminarvarianten

Online-Seminar:
Tagesseminare – 2 Tage, 9:00 bis 16:30 Uhr

Durchführungsgarantie bei 1 Person. (dann nur 1 Tag)


Preis

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt
Online-Seminar EUR 999,00 (inkl. 19% MwSt. EUR 1.188,81).

Aktive BNI-Mitglieder erhalten 10 % Rabatt.

Bei Anmeldung von 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen zum gleichen Termin erhalten Sie einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.


Individuelle Firmenseminare

Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar im Format Präsenzseminar oder Online-Seminar an. Gerne erstelle ich Ihnen ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie mich an.