Vertriebscoaching
Verbessere Deinen Verkaufserfolg und mach Deine Kunden zu Fans
Vertrieb. Einfach. Machen. Optimieren Sie Ihren Vertrieb und steigern Sie Ihren Verkaufserfolg durch ein Vertriebscoaching.
Was macht einen erfolgreichen Verkäufer aus?
Ein erfolgreicher Verkäufer bewegt sich elegant auf diesen drei Kompetenzfeldern:
Ein erfolgreicher Verkäufer weiß alles, was es über das Produkt oder die Dienstleistung, die er verkauft, zu wissen gibt.
Na, auf jeden Fall! Jeder kann ein guter Verkäufer sein. Wir verkaufen doch auch nicht nur Waren und Dienstleistungen.
Im beruflichen Umfeld müssen wir uns ständig als Person verkaufen. Und da spielt es keine Rolle, ob sich die Managerin gut verkaufen muss, um die Beförderung zu kriegen oder ob der Chef seine Firma gut verkaufen muss, um den Mitarbeiter für sich zu gewinnen. All das ist Verkaufen!
Wann hast Du sowas das letzte Mal gehört? Oder noch nie?
Dann sind Deine Mitarbeitenden noch nicht das richtige Aushängeschild für Dein Unternehmen.
Mit dem passenden Training werden sich Deine Mitarbeitenden besser auf Deine Kunden einlassen und mehr verstehen, was diese wirklich bewegt .
Deine Mitarbeitenden werden Markenbotschafter Deines Unternehmens.
Gehörst Du auch zu den Menschen, die mit Graus den Telefonhörer in die Hand nehmen? Du hast keine Lust, mit dem Kunden über Nichtigkeiten zu diskutieren? Bei der letzten Telefonparty war Dir wenig Erfolg vergönnt? Termintreue ist für Deine Kunden ein Fremdwort?
Dann lass Dich auf ein Training ein, das vor allem Spaß macht!
Du lernst, dem Angerufenen einen Nutzen zu transportieren, der ihn veranlasst, auch gerne zum Termin zu kommen.
Einwänden und Vorwänden begegnest Du souverän und so bringst Du Deine Kunden dazu, dass sie den Vorteil eines Termins erkennen.
Spare Zeit mit der richtigen Ansprache und terminiere genau die Kunden, mit denen es sich am meisten lohnt, Geschäfte zu machen.
Meine Kunden feiern durch mein Vertriebscoaching Erfolge. Überzeuge Dich von meinen Kundenstimmen!
Wie Du, Dein Unternehmen und Deine Mitarbeiter vom Vertriebscoaching profitieren
gesteigerte Umsätze
Das Vertriebscoaching verbessert Deine Ergebnisse durch den gesamten Verkaufsprozess und steigert nachhaltig die Kundenzufriedenheit.
Mitarbeiter halten – weniger Fluktuation
schnelle Erfolge
Durch leicht anwendbare Praxisbeispiele und 1-zu-1-Coaching können Deine Mitarbeiter nach dem Training sofort loslaufen und das Erlernte anwenden.
Kunden werden zu Fans
Das Vertriebscoaching verbessert die Kundenbeziehungen. Deine Vertriebsmitarbeiter lernen die Bedürfnisse der Kunden besser zu verstehen und zu erfüllen.
Fragen & Antworten zum Vertriebscoaching
Einzelcoaching, Entwicklung/ Optimierung eines Sales Cycles, Verkaufstraining, Vertriebsstrategie
Als erstes gibt es ein kostenloses Kennenlerngespräch um über die Art und Inhalt des Coachings zu sprechen. Anschließend schaue ich mir die Situation vor Ort an. So lerne ich die verkaufende(n) Person(en) kennen, kann mir ein Bild der Räumlichkeiten machen und erlebe den Vertriebsalltag. Dann gibt es bei größeren Teams eine Vertriebsschulung, damit alle auch gleichzeitig den gleichen Input bekommen. Anschließend geht es ins Einzelcoaching. Regelmäßige Austauschrunden komplettieren das Ganze.
Allen voran das Kano-Modell, in dem es darum geht seine Kunden zu begeistern. Mit dem DISG-Modell sprechen wir dann noch die Kunden an, wie sie selbst angesprochen werden wollen. Beides sorgt dafür, dass aus Kunden Fans werden.
Das kommt immer auf die jeweilige Situation, Firma und Menschen an. Einige sind schon Highperformer und brauchen nur neue Impulse. Andere müssen sich erst mal mit den Grundlagen wie der Einwandbehandlung auseinandersetzen. Am Ende kommt es auch darauf an, ob und wie die neuen Methoden und Techniken angewandt werden. Wer schnell ist, braucht natürlich nicht so lange. Erfahrungsgemäß beginnt ein erfolgreiches Coaching ab 8 Wochen und kann bis zu 12 Monaten gehen.
Weil die Ausgangssituation individuell ist, ist auch mein Angebot individuell.
Der Amortisierungszeitpunkt kann sich schon nach einer Woche einstellen. Das kommt auch immer auf die Bereitschaft des Coachees an, sich auf die neuen Techniken und Methoden einzulassen und sie im Alltag anzuwenden.