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Vorwände und Einwände richtig nutzen

Vertrieb. Einfach. Machen. Optimieren Sie Ihren Vertrieb durch ein Vertriebsseminar

Eben noch schien das Verkaufsgespräch exakt nach Plan zu verlaufen – doch nun blockiert ein „Aber“ Ihre Gesprächsstrategie. Was tun, wenn der Kunde einen Einwand vorbringt, der Ihre Verkaufsargumente zunichte macht? Ganz einfach: Zuallererst gilt es, herauszufinden, ob es sich tatsächlich um einen Einwand handelt, oder nicht doch eher um einen Vorwand. In unserem Seminar „Vorwände und Einwände richtig nutzen“ lernen Sie und Ihre Vertriebsmitarbeiter, die Ablehungsgründe Ihrer Kunden richtig einzuschätzen und in neue Verkaufschancen umzuwandeln. Unsere erfahrenen Dozenten geben Ihnen dabei kommunikative Strategien und Instrumente an die Hand, um echte Einwände von Vorwänden zu unterscheiden und beide gekonnt zu überwinden.

Kommunikationstechniken für die Einwandbehandlung im Verkaufsgespräch

Im Mittelpunkt unseres Seminars „Vorwände und Einwände richtig nutzen“ steht der Unterschied zwischen Vorwand und Einwand, denn je nachdem, womit Sie es zu tun haben, sind unterschiedliche kommunikative Gegenmaßnahmen erforderlich, um Ihr Verkaufsgespräch wieder in produktive Bahnen zu lenken. Jede dieser beiden Widerstandsarten im Kundengespräch erfordert einen maßgeschneiderten Konter, um Ablehnung in Opportunity zu verwandeln. Gemeinsam mit unseren Dozenten entwickeln Sie daher zuverlässige Strategien, um beide Arten des Widerstands zu managen. Die flexible Implementierung dieser Strategien in den Gesprächsverlauf trainieren dabei Sie praxisorientiert im Rollenspiel, sodass Sie noch im Seminarverlauf Routine in der effektiven Einwandbehandlung im Verkaufsgespräch gewinnen.
Seminarinhalte
  • Vorwandbehandlung
      • Definition Vorwand – Definition Einwand 
      • Strategien zur Einwand- und Vorwandbehandlung 
      • Kommunikationsmodelle für Kundengespräche
  • Erfolgreiche Kundengespräche
      • Ausrede oder Tatsache?
      • Einwände vorwegnehmen
      • Einwände als Chancen nutzen
      • Einwände erfolgreich entkräften durch Themenwechsel
      • Techniken zur Vorwandbehandlung
      • Argumentationsketten richtig ausarbeiten 
      • Spielfelder wechseln und neue Themen eröffnen

IHR NUTZEN

Sie erkennen zuverlässig, ob ein Kunde im Verkaufsgespräch einen begründeten Einwand oder lediglich einen Vorwand vorbringt. Anstatt sich davon in der Gesprächsführung blockieren zu lassen, greifen Sie Einwand oder Vorwand geschickt auf und entkräften ihn. So finden Sie auch in scheinbar aussichtslosen Kundengesprächen eine Chance, Ablehnung in Interesse an Ihrem Angebot zu verwandeln und Ihren Gesprächspartner zum Abschluss zu bewegen.

Seminarvarianten

Online-Seminar:
Tagesseminare – 2 Tage, 9:00 bis 16:30 Uhr

Durchführungsgarantie bei 1 Person. (dann nur 1 Tag)


Preis

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt
Online-Seminar EUR 999,00 (inkl. 19% MwSt. EUR 1.188,81).

Aktive BNI-Mitglieder erhalten 10 % Rabatt.

Bei Anmeldung von 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen zum gleichen Termin erhalten Sie einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.


Individuelle Firmenseminare

Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar im Format Präsenzseminar oder Online-Seminar an. Gerne erstelle ich Ihnen ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie mich an.