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Intelligentes Zeitmanagement für Verkäufer

Vertrieb. Einfach. Machen. Optimieren Sie Ihren Vertrieb durch ein Vertriebsseminar

Als Verkäufer müssen Sie Ihre Kunden erreichen, und das nicht nur im Verkaufsgespräch, sondern oftmals auch im wahrsten Wortsinn durch die Anfahrt zum Kundenbesuch. Jede Entscheidung, die Sie dabei treffen, wirkt sich auf den Verlauf des jeweiligen Prozesses im Vertrieb und damit auf Ihre Verkaufschancen aus. Sollten Sie einen Leitfaden für Verkaufsgespräche verwenden? Kaltakquise vor Ort oder doch lieber Telefonakquise? Und wie sieht Ihre Work-Life-Balance aus, insbesondere im Außendienst: Bleibt Ihnen überhaupt genug Zeit zur Erholung? In unserem Seminar „Intelligentes Zeitmanagement als Verkäufer“ lernen Sie, Zeitmanagement und Selbstorganisation für Prozessoptimierung in Ihrer eigenen Vertriebstätigkeit zu nutzen. So maximieren Sie die Frequenz Ihrer Kundenkontakte – und Ihren Erfolg.

Mehr Zeit für Verkaufsgespräche: Effektives Zeitmanagement im Vertrieb

In unserem Seminar „Intelligentes Zeitmanagement als Verkäufer“ vertiefen Sie zunächst die Grundlagen des Vertriebs. Besonderes Augenmerk gilt dabei den Vertriebsphasen und Ihren eigenen Aufgaben innerhalb der Vertriebsabteilung. Sie lernen, Marktanalyse, Akquisition und Kommunikation im Vertrieb als Prozesse zu erfassen, die Sie gezielt optimieren können. Vor diesem Hintergrund lernen Sie, Arbeitsabläufe durch Zeitmanagement effizienter zu gestalten, indem Sie klare Ziele für Ihre Vertriebstätigkeit setzen und Selbstmanagement-Strategien für die Zeitplanung im Arbeitsalltag entwickeln. Konsequent umgesetzt trägt intelligentes Zeitmanagement nicht nur dazu bei, dass Sie eine solide Work-Life-Balance wahren und Stress im Beruf vermeiden. Es bedeutet auch, dass Ihnen mehr Zeit für das bleibt, was Ihr Unternehmen effektiv voranbringt – sei es Neukundenakquise, Bestandskundenpflege oder eine erhöhte Abschlussquote.
Seminarinhalt
  • Grundlagen des Vertriebs
      • Definition Vertrieb
      • Vertrieb in der Unternehmensorganisation
      • Die Vertriebsphase
  • Vertriebsablauf
      • Entwicklung von Konzepten
      • Marktanalysen
      • Kundenbeziehungen
      • Effizientes Nutzen von Kommunikationsmitteln
      • Akquisitionsprozesse erfolgreich gestalten
      • Kundenentwicklung und -gewinnung
  • Zeitmanagement im Vertrieb
      • Zieldefinition
      • Festlegung von Prioritäten und Zielen
      • Vertriebsabläufe optimal organisieren und planen
      • Zeitanalyse und Zeitplanung
      • Effiziente Zeitnutzungsmethoden
      • Selbstanalyse und Selbstmanagement
      • Erfolgreiche Informationsverarbeitung
      • Effiziente Arbeitsmethoden im Vertrieb
      • Selbstmotivation
      • Work-Life-Balance
      • Stress- und Konfliktbewältigung
      • Kontrolle der Zielentwicklung

IHR NUTZEN

Im Rahmen dieses Seminars betrachten Sie die Aufgaben und Abläufe im Vertrieb als Prozesse, die sich durch geschicktes Zeitmanagement effizienter gestalten lassen. Sie lernen, als Verkäufer klare Ziele und Prioritäten zu setzen, und erstellen Zeitpläne, die zwar eng getaktet, dabei aber stets realistisch und umsetzbar sind. Außerdem setzen Sie sich mit Ihrer Work-Life-Balance auseinander und lernen, effektives Selbst- und vor allem Stressmanagement zu betreiben. So schützen Sie sich vor Überlastung und gewährleisten gleichbleibend hohe Motivation und Produktivität.

Seminarvarianten

Online-Seminar:
Tagesseminare – 2 Tage, 9:00 bis 16:30 Uhr

Durchführungsgarantie bei 1 Person. (dann nur 1 Tag)


Preis

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt
Online-Seminar EUR 1.149,00 (inkl. 19% MwSt. EUR 1.367,31).

Aktive BNI-Mitglieder erhalten 10 % Rabatt.

Bei Anmeldung von 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen zum gleichen Termin erhalten Sie einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.


Individuelle Firmenseminare

Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar im Format Präsenzseminar oder Online-Seminar an. Gerne erstelle ich Ihnen ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie mich an.